mardi 30 juin 2015

Welche Blackroll kaufen?

Hallo,

ich hatte verschiedene Rollen getestet. Eigentlich wollte ich die Blackroll Groove Pro kaufen. Jetzt sagte mir allerdings ein Trainer, der zertifizierter Blackroll Trainer ist, das die normale Pro besser ist als die Groove Pro, denn durch die Rillen bei der Groove Pro ist die Auflagefläche geringer. Die Rillen der Pro und von den anderen Herstellern sind wohl eher nur, das man ein größeres Portfolio hat an Rollen, aber am besten sind wohl eher die Standard Rollen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich, als ich die Groove Pro und die normale Pro testete, die Groove Pro mir besser gefallen hat. Sie ist zwar sau hart, aber z.b. die Standard Rolle war mir einfach zu weich.

Bisher benutze ich fast täglich nur den Duoball für die Wirbelsäule. Wollte mir zu der Rolle noch die beiden Bälle holen, also den kleinen und größeren.

2. Frage. Habe einen Rundrücken. Hatte im Focus gelesen, dass das MT-Band wohl gut sein soll. Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt was besseres? Sitze halt den ganzen Tag am Rechner. MT Band / MT Band


Welche Blackroll kaufen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire