mercredi 24 juin 2015

GLA Training - Länge

Guten morgen :hallo:
Ich hab da eine Frage zur Länge des GLA - Trainings, muss aber vorher ein wenig ausholen.
Ich bin erst seit gut einem 3/4 Jahr vom Lauffieber gepackt und nach ersten kürzen Laufbewerben schiele ich auf einen 1/2 Marathon. Einen Trainingsplan hierfür hab ich hier auf Runnersworld schnell gefunden - nur hab ich den (Anfänger?)Fehler gemacht und fast immer mehr gemacht als gefordert ( warum soll ich auch 40min mit 70% MaxHF laufen wenn 50min mit 80% auch geht? - ja im Rückblick gesehen einfach blöd halt :peinlich: ). Nach Rücksprache mit einem Sportmediziener incl. Lactatest ( ich hab schon mitbekommen der wird hier kontrovers diskutiert ) hat mir der Arzt gesagt daß der 1/2 Marathon so nicht funktionieren wird weil mir die Grundlagenausdauer komplett fehlt.
Also hab ich mein Training jetzt mal für eine Zeit komplett darauf umgestellt und was ich nicht für möglich gehalten habe - ich kann auch langsamer laufen und es macht trotzdem Spaß :) .

So jetzt aber endlich zu meiner Frage. Kann man das GLA - Training von der Länge her auch übertreiben ? Der Arzt - hat 1h / Einheit empfohlen. Ich hätte aber eigentlich Zeit und Lust länger zu laufen 1 1/2 h oder mehr, will aber nicht wieder in die selbe Falle tappen wie am Anfang.

lg
Gernot


GLA Training - Länge

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire