samedi 27 juin 2015

Länge der Intervalle beim Intervalltraining

Hallo,

mich würde mal interessieren wonach sich die Länge der einzelenen Intervalle beim Intervalltraining richten.
Klar ist das man längere Intervalle wählt wenn man für längere Distanzen trainiert.

Aber wenn ich mir nun die Vorgaben beim Intervall-Rechner ansehe, stellt sich mir die Frage ob es z.B. einen unterschied macht ob ich nun z.B. 400m schnell und 400m langsam laufe oder wie vorgegeben 400/200m.
Wie ist der Zusammenhang zwischen Belastung und Erholung?

Gibt es eine Übersicht welche Intervalle für welche Distanz am besten geeignet sind?
Also z.B. für 5, 10, HM, Marathon.

Und wie kommen die Pace Vorgaben beim Intervallrechner zustand?
Warum gibt er mir z.B. bei 10km in 56:30 an das ich 400m Intervalle mit 5:07 laufen soll.

Gruß
Joker


Länge der Intervalle beim Intervalltraining

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire