dimanche 28 juin 2015

10km sub 60 - Frage zu Herzfrequenz Vorgaben

Ich "arbeite" aktuell an 10km sub 60 und komme mit den Angaben zur Herzfrequenz so überhaupt nicht hin.

Meine beiden Hauptprobleme:

1. Ist es heiß, schnellt die Herzfrequenz in die Höhe. Ich fühle mich aber nicht stärker belastet als wenn es kühl ist, nur die Werte sind höher.

2. Halte ich die Vorgaben ein, muss ich teilweise "spazieren" gehen - die Läufe fordern mich null - ausgenommen Intervalltraining und Tempolauf.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Wie weit dürfen die individuellen Daten von der Vorgabe abweichen, ohne dass man sich das Trainingsziel zunichte macht?

Meine Daten:
Größe 1,62m
Gewicht: 48kg
Köperfettanteil: 13,1%
Bisherige Bestzeit: 10km in 1,03h (Herzfrequenzmessung hatte ich da leider noch nicht, schätze ich war bei 170 im Schnitt)


Bin für jeden Ratschlag offen - immer her damit!


10km sub 60 - Frage zu Herzfrequenz Vorgaben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire