mercredi 24 juin 2015

Alternative zum Saucony Omni gesucht

Hallo liebe Leute!
Frage steht eigentlich im Titel. Ich muss dringend meinen Schuhpark erweitern. Momentan laufe ich zwei Paare Omni von Saucony, einmal den 11er und dann noch den 13er, wobei der 13er schmaler ist.
Im Laufschuhgeschäft hatten sie leider nicht wirklich was für mich und das dritte Paar Omnis will ich nun auch nicht unbedingt.
Zu Runners Point möchte ich ehrlich gesagt auch ungern, auch wenn die Auswahl größer ist. Deswegen bleibt fast nur das Internet.

Zu mir und meinen "Bedürfnissen": Überpronierer mit Eigentendenz zum Ausgleich, früher mittelschwere Knieprobleme (Hyperpressionssyndrom der Patella), heute keine Nennenswerten Schwierigkeiten mehr. ISG zickt manchmal herum. Nicht allzu schwer (zZt. 51Kg auf 1,60m), Training 3-4x/Woche. Früher eindeutig Fersenläuferin, hat sich unbemerkt zum Mittel-/Vorfuß hingeschlichen, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das mag und es ist mir neulich auch erst aufgefallen, weil ich mich beim laufen plötzlich "höre". Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Momentan habe ich Schienbeinprobleme, bei denen noch nicht klar ist, ob die davon rühren (Arzttermin ist nächste Woche).
Schuhe von Asics gehen bei mir leider gar nicht, auch wenn die meisten damit keine Probleme haben.

Eigentlich (ganz eigentlich) hatte ich ein Auge auf die Mirage 5 geworfen, weil ich irgendwann weg will von der Pronationsstütze. Allerdings habe ich, seitdem ich die ersten Omnis hatte, kaum noch Kniebeschwerden und muss wohl einsehen, dass ich auf ewig Stabilschuhe brauche. Die Omnis haben 8mm Sprengung. Brauche ich da wirklich so viel oder gingen auch 6mm?
Ich bin leicht überfordert und hoffe, ihr könnt mir helfen. :winken:


Alternative zum Saucony Omni gesucht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire