samedi 27 juin 2015

Nike LunarFly

Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem mit der Auswahl meine Laufschuhe. Ich laufe mittlerweile seit ca 6 Jahren und in letzter Zeit wieder intensiver. (ca 45-50 km/Woche)
Theoretisch habe ich 3 Paar Laufschuhe.
1. Nike Lunarglide 1: Das sind meine ältesten und die sehen schon relativ mitgenommen aus, grundsätzlich bin ich aber mit diesen eine lange Zeit schmerzfrei gelaufen
2. Nike LunarFly 2: Diese habe ich in Australien gekauft ohne Beratung, mit denen laufe ich gerade hauptsächlich
3. Brooks Ghost: Ein großer Fehlkauf, Ab einer Distanz von 7-8 km Schmerzen im Knie und schwere Beine, trotz dem Kauf nach "Laufanalyse" im Fachgeschäft:klatsch:

Jetzt zur eigtl. Problematik:
Ich suche zu meinen LunarFly Schuhe ein zweites Paar, welches in etwa gleiche Eigenschaften besitzt. Probiert habe ich schon den Adidas Adizero Boston. Dieser war sehr leicht und hat sich prima angefühlt. (Das hat sich aber der Brooks Schuh damals auch, bis zum ersten größeren Run)
Ich bin theoretisch Überpronierer mit leichtem Hohlfuß. Die LunarFly Schuhe sind aber denk ich eher neutrale Schuhe?, also ohne Stütze. Mein Problem ist mittlerweile, dass sobald ich einen anderen Schuh als den LunarFly anziehe ich innerhalb kürzester Zeit Schmerzen im Knie bekomme. Teilweise auch erst einen Tag dannach.
Bei den Fachgeschäften bin ich mittlerweile eher enttäuscht, was die Beratung angeht. Die wollen halt letztendlich doch nur einen Schuh verkaufen.

Die Frage ist nun, welchen Schuh ich vergleichbar mit dem LunarFly 2 probieren sollte. Ich finde zu diesem Schuh nur sehr wenig Infos, evtl. wurde dieser nie in Deutschland vertrieben oder er hieß anders.

Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps oder Erfahrungen von Anderen:daumen:
Vielen Dank schonmal


Nike LunarFly

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire