mercredi 24 juin 2015

Spendenlauf für trauernde Familien nach dem Tod eines Kindes

Wenn ein Kind stirbt, ist das für die Eltern und Geschwister das Schlimmste, was passieren kann. Zum Glück weiß ich dies nicht aus erster Hand. Aber ich mache mir eine vage Vorstellung davon, wie schlimm dieses Erlebnis sein muss. Die Betroffenen brauchen dringend Unterstützung und Menschen, an die sie sich wenden können.

Ich laufe als Spendenaktion von Anfang Juni bis Ende August (30.08. 23:59 Uhr) mindestens 500km. Der Höhepunkt wird mein erster Marathon am 30.08. sein. Für jeden Kilometer, den ich weniger als 500 laufe, spende ich selbst mindestens 1 Euro.

Alle Spenden dieses Projekts gehen an den "Verein Verwaiste Eltern Schleswig-Holstein e.V." (Verwaiste Eltern Schleswig-Holstein e.V.)

Meine Spendenaktion unterstützt das "Familienseminar" und das Projekt "Reiche die Hand und nimm uns mit" des Vereins. Hier werden die trauernden Eltern und Kinder darin unterstützt, einander in ihrer unterschiedlichen Trauer wahrzunehmen und zu verstehen.

Ich habe meinen Lauf über betterplace.org angelegt. Hier kannst Du einfach und unkompliziert spenden und meinen Fortschritt Woche für Woche nachvollziehen.

Der Verein Verwaiste Eltern Schleswig-Holstein kann jeden Euro gut gebrauchen, um trauernden Familien in ihrer Not Halt zu geben. Sollten wir gemeinsam mein initiales Spendenziel von 500 Euro bereits vorzeitig erreichen, werde ich ein neues für den selben Zweck/Verein anlegen und weiter sammeln - so viel wie möglich.

Du kannst mich nicht nur mit Geld, sondern auch mit der Verbreitung meiner Aktion unterstützen. Sende sie per eMail oder Whatsapp an Freunde und Kollegen und poste sie auf Facebook, Xing, LinkedIn und Twitter. Hilf mir dabei, einer großartigen Organisation zu helfen, die Familien in ihren schwersten Krisen zur Seite steht.

Hier geht es direkt zum Spendenlauf:

http://ift.tt/1fCh7nH


Ich stelle Dir auch gern ein pdf in DINA4 zur Verfügung, wenn Du meine Aktion als Plakat in Deinem Geschäft, Deiner Kantine oder an einem anderen Ort aufhängen möchtest.

Die Regeln:
- Ich laufe 500km vom 06.06. bis zum 30.08.2015 23:59 Uhr
- Für jeden Kilometer weniger als 500, spende ich selbst mindestens 1 Euro
- Bei entsprechend aussichtsreichen Angeboten lasse ich ggf. mit mir über eine höhere Kilometerleistung verhandeln oder ein Anreizmodell wie: je km über 500 bringt X Euro für den guten Zweck
- Als gelaufene Kilometer zählen NICHT Spaziergänge, Arbeitsweg, etc. Es gelten Trainingsläufe und Wettkämpfe, wobei kurze Gehpausen während dieser sportlichen Einheiten akzeptabel sind
- Ich werde über die Funktion "Neuigkeiten" regelmäßig den Stand meiner Läufe teilen

Viele Grüße
Birger

PS: Du kannst mir jederzeit eine Nachricht schicken und mir zu meiner Spendenaktion Fragen stellen


Spendenlauf für trauernde Familien nach dem Tod eines Kindes

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire