jeudi 25 juin 2015

Oberschenkelrückseite

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe ja gehofft, mich hier in diesem Thread niemals zu Wort melden müssen, aber anscheinend hat auch dies nicht funktioniert.
Ich klage seit einem Lauf vor etwa 6 Wochen mit Problemen im linken hinteren Oberschenkel. Diese Probleme traten bei dem Lauf nach etwa 80 Minuten auf.
Es fühlt sich so an, wie wenn mir jemand mit dem Messer für kurze Zeit in den hinteren Oberschenkel sticht. Diese Schmerzen sind ziemlich heftig, aber sehr kurz (1/4 sek). Ich kann den genauen Ort nicht lokalisieren, aber es dürfte ziemlich mittig sein, seitlich als auch von der Länge gesehen. die Schmerzen strahlen aber auch etwas ins Knie aus.
Erst dachte ich an einen Krampf, par Tage später an eine Zerrung. Aber beides kann es eigentlich nicht sein, da ich es beim Laufen erst ab km 4 etwa spüre, und es dann manchmal alle par Sekunden auftritt, manchmal aber auch nur 1-2 mal, bis ich wieder zu Hause bin.
Letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt. Ich habe ihm das alles erzählt, auch dass ich glaube, dass es meist erst bergab anfängt, aber die Schmerzen kamen gestern auch beim normalen Laufen. Vor etwa 2 Jahren hatte ich am Sehnenansatz einen Muskelfaserriss. Mein Arzt meinte nun, dass dieser vernarbt zusammengewachsen sei und daher die Schmerzen kommen. Komisch finde ich, dass die Schmerzen erst 2 Jahre nach dem Riss anfangen. Bis dato habe ich noch nie etwas gespürt.
Nunja, ich sollte mich nun vor dem Laufen dehnen und Wärmesalbe draufschmieren. Meine ersten beiden Läufe fühlten sich auch besser an, aber gestern der war nun wieder so schlimm wie vor 5 Wochen.
Er wollte mir nun eine Massage verschreiben.
Allerdings würde ich gerne mal wissen, ob das jemand von euch schon hatte, diese Schmerzen, was geholfen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Narbe Schuld daran ist und deshalb glaube ich auch nicht, dass die Massagen etwas bringen.

Liebe Grüße


Oberschenkelrückseite

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire