lundi 29 juin 2015

Hobby-oder Sportlerlauf?

Hallo liebe Läufer, ich stehe vor einer "entscheidenden" Frage:
Am 10.07. will ich bei einem Stadtlauf mitmachen. Es gibt nun einen Hobbylauf über 5,5 km und einen Sportlerlauf über 6,5 km- bei diesem steht für Frauen eine Pace von 5 min/km als Anhaltpunkt angegeben.
Ich bin letzten Freitag einen 10er mit einer Pace von durchschnittlich 5:17 gelaufen.

Also: bei welchem würdet ihr mitmachen: bei den Profis hinten dran oder bei den Hobbys eher vorne?
Mich reizt ja schon eher der Sportlerlauf, oder bin ich dabei gnadenlos abgehängt? Wie ist eure Erfahrung mit sowas?
Und wie kann ich die verbleibende Zeit noch optimal trainieren?

(Nein, ich fange nicht jetzt an, laufe seit etwas über 1 Jahr, 2-4 mal pro Woche, eben bis 10 km)

Herzlichen Dank schonmal!


Hobby-oder Sportlerlauf?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire