vendredi 26 juin 2015

Fragen zum training über Herzfrequenz

Hallo zusammen,

erst einmal zu meiner Person.

Habe das Laufen seit gut 3 Monaten für mich entdeckt. Bin zwar mit 42 ziemlich spät aufs laufen gekommen, aber besser spät als nie. Im Moment schaffe ich 80 min. am Stück über eine Distanz von 12 KM zu laufen ohne außer Atem zu kommen. Laufen gehe ich ca. 4-5 mal die Woche und bringe bei einer Größe von 1.78 m ein Gewicht von 69 Kilo auf die Wage Nun würde ich mir gerne einen Trainingsplan hier auf der Seite erstellen und komme so nun zu meiner Frage.

Die Trainingspläne hier sind auf Herzfrequenz ausgelegt, was genau bewirkt das Training ?

Meine max Herzfrequenz kann ich ja nicht wirklich erhöhen richtig ?

Wird meine pace bei gleichbleibendem Puls schneller oder lernt man länger in einer höheren Herzfrequenz zu laufen ?

Renntempo: Tempo, das Sie bei einem Wettkampf unter Normalbedingungen laufen können. In welchem bereich sollte dies optimal liegen ?

So reicht glaube ich erst einmal an Fragen :)

MfG Andreas


Fragen zum training über Herzfrequenz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire