jeudi 7 août 2014

Neue GPS-Pulsuhr - Ablöse meiner 310Xt

Ich hab seit Mai 2010 eine Garmin 310XT und bin damit bisher 4000km gelaufen, 22000km mit dem Rad gefahren und hab etliche

Bergwanderungen unternommen.Bisher hat die 310XT immer den ganzen Tag durchgehalten - aber seit einigen Wochen ist nach 4-5h der Saft weg. Nun schaue ich mich nach einer Ablöse um. Akkuwechsel will ich mir gar nicht antun und Garantie gibt es keine mehr. Also Neugerät muß her.

Anforderung:

- Akku sollte einen ganzen Tag (10-12h) durchhalten

- Footpod muß für Indoor (im Winter geh ich auf Laufband) angebunden werden können

- Pulsaufzeichnung

- Trainingsaufzeichnung in Sporttracks 3

Am Rad (Trekkingbike) reicht mit Geschwindigkeit - ich hab da keine extra Sensoren. Ich mach aber Touren über 2-3 Tage.

Laden kann man aber immer unterwegs im Hotel.

Eine 310XT will ich nicht mehr neu kaufen (auch nicht gebraucht). Die 910XT ist wohl auch schon End-of-Product-Cycle oder

gibt es da noch Updates.

Interessant erscheint mir die Fenix/Fenix 2 (Laufzeit) und die V800. Die FR620 wir wohl kein 12h durchhalten?

Footpod würde ich auch neu kaufen. Der Polar Footpod ist mir aber zu groß. Eventuell bindet ja der Adidas BT Adapter an?

Im Netz kursieren aber einige Meldungen das die Fenix Modelle eine nicht so tolle Firmware hätten und die GPS AUfzeichnung

ungenau wäre? Was kann man da glauben.



Am Rade - ich bin Hobbyläufer (maximal 9-10km/h) dafür Sommer wie WInter und die Trekkingtouren zwar ausdauernd weit aber ohne Geschwindigkeitsambitionen oder Trainignsziele. Wettbewerbe sind auhc nicht mein Ding, ebensowenig wie Facebookupload, oder Twitternachrichten von der Uhr aus.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire