samedi 30 août 2014

Bin ich wirklich reif für den Marathon?

Mir ist klar, dass mir diese Frage hier eigentlich keiner beantworten kann - und ich das für mich alleine entscheiden muss. Aber vielleicht hat sich ja der eine oder andere diese Frage ja auch schon vor seinem ersten Marathon gefragt.

Ich bin kurz davor, mich für den München Marathon in 6 Wochen anzumelden (wäre mein erster). Seit 2 1/2 Monaten trainiere ich nach dem Dieter Baumann Trainingsplan für eine Zeit von 3:30. Mit dieser Zeit rechne ich gar nicht - alles unter 4 Stunden wäre perfekt. Laufe im Moment 5 mal die Woche - ca. 72 km. Von Intervall- und Tempoläufen, bis wöchentlichen langen Läufen von 25 bzw. 30 km. Vor 2 Wochen war der erste 30 km Lauf. Als Pace hatte ich die Vorgabe 5:40 - 6:20. Gelaufen bin ich eine 5:58. Danach war ich aber ziemlich alle. Im September kommen weitere drei 30 km Läufe (und ein 25er) dazu. Körperliche Probleme habe ich bisher keine. Manchmal müde Beine - ist aber wohl auch kein Wunder. Ich stelle mir natürlich schon die Frage - bin ich wirklich in 6 Wochen in der Lage, eine Zeit unter 4 Stunden zu laufen? Was meint ihr?



P.S. Ich laufe seit 13 Monaten, bin 51, und habe Anfang Juni meinen ersten HM mit 1:51 beendet.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire