lundi 25 août 2014

Verständnisfrage HM-Plan von RW

Hallo,

ich trainiere nach einen Trainingsplan von RunnerWorld. Anhand meiner 10-km-Wettkampfzeit (1:00:29) wurde mir ein Trainingsplan errechnet.



Nun habe ich gelesen, dass für HM vor allem die Tempoläufe wichtig sind. Schnelle Läufe sind einmal in der Woche vorgesehen . entweder als Intervall oder Tempodauerlauf. Ebenso ein langer



Es gibt aber auch daneben wöchentliche "leichte Läufe". Diese sollen 3,2 oder 4,8 km umfassen und mit einer Pace von 7:07 (also sehr gemächlich) gelaufen werden.



Kann mir jemand erklären, wozu diese wirklich SEHR kurzen und auch noch SEHR langsamen Läufe dienen? Kann mir einfach keinen Reim darauf machen!



Danke und viele Grüße

Sam




1 commentaire:

  1. Man sollte auch an die freiwilligen Helfer denken die sich die Beine in den Bauch stehen und ihre Freizeit für den Lauf opfern.

    RépondreSupprimer