dimanche 31 août 2014

2000 Meter in 9 Min - Atemtechnik + Trainingsplan?

Guten Abend,



ich musste letztens 2000 Meter in 9 Min Laufen.

Irgendwie glaube ich, dass es bei mir an der Atemtechnik harpert..



Die erste Runde (400 Meter) bin ich in 1:35 Min gelaufen. (So schnell bin ich eigentlich beim Training nie gelaufen).

In der zweiten Runde war ich dann bei 3:20 Min

Und in der dritten Runde war ich bei 5:45-50 Min dann ging es los mit Seitenstechen und Husten und einen extrem trockenen Mund.



Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Stunden davor Süßkram gegessen habe und Redbull getrunken habe?



Als ich losgelaufen bin hab ich sofort mit der Mundatmung angefangen sprich Mund ein und ausatmen.

Kann man eigentlich auch durch den Mund einatmen und durch die Nase aus?



Ich bin ca. 3 1/2 Runden gelaufen und hab dann aufgehört, weil ich aufeinmal angefangen habe zu Husten und die Seitenstiche schlimmer wurden. (war 3 Tage davor erkältet).



-------------



So meine Frage lautet:



* Wie schaff ich es in ca. 1 Monat die 2000 Meter in 9 Min zu Trainierne? Was ist am besten? Alle 2 Tage Laufen Intervall und Dauerlauf?

* Wie Atme ich richtig? Durch die Nase kommt ja zu wenig Luft rein, dass merk ich auch... Aber wenn ich durch den Mund einatme und ausatme wird mein Mund extrem Trocken.

* Wie schaut es mit der Ernährung aus? Wie sollte man sich am besten Ernähren? Kohlenhydratenreich oder eher Low Carb?

* Hilft ein Salbutamolspray vor dem Laufen vllt.?



Ich will den Test unbedingt bestehen!



LG




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire