mardi 26 août 2014

Laufstil

Hi! Jedes mal beim Laufen frage ich mich immer warum einige Läufer so merkwürdig laufen. Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung. :)

Ich sehe oft Jogger/Läufer die, schneller als ich sind und bestimmt auch weiter laufen als ich (ist aber auch nicht schwer, da ich eine absolute Anfängerin bin), deren Laufstil mir aber total komisch vorkommt. Die Arme hängen mehr oder weniger bzw. ein Arm hängt und der andere schwingt auf Hüfthöhe mit. Und wenn die Läufer vor mir sind, dann sieht man, dass die Beine immer seitlich rausschwingen. Also nicht einfach nur bein hoch und nach vorne, sondern hoch, zur Seite, nach vorne. Schwierig zu beschreiben... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist es normal oder hat es einen bestimmten Grund warum sie so laufen? Energie sparen, Fussfehlstellung etc.oder ist es einfach nur ein schlechter Stil?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire