mercredi 27 août 2014

Einstieg Halbmarathon Training

Guten Tag zusammen,



ich bin seit heute auch Teil dieses Forums und möchte mich läuferisch kurz vorstellen.

Ich bin männlich, 22 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 187 cm ca. 74 kg.

In den letzten Jahren habe ich mal mehr mal weniger Sport gemacht, wobei ich v.a. MTB gefahren bin.



Nun habe ich mir vorgenommen im Jahr 2015 einen Halbmarathon zu laufen.

Nach einiger Netzrecherche und Tipps von befreundeten Triathleten habe ich vor 2 Wochen begonnen und möchte mich vorerst einer Eingewöhnungsphase von ca. 3 Monaten zu unterziehen. Ich habe zwar früher einige Zeit Fußball gespielt, möchte jedoch meinen Gelenken und Sehnen ordentlich Zeit geben, sich an die Laufbelastung zu gewöhnen und anzupassen.



Hier meine Frage: Wie gestalte ich diese 3-4 Monate sinnvoll? Nur Dauerlauf mit leichter-mittlerer Intensität und nicht all zu große Umfänge? Habt ihr Tipps bzgl. Übungen für geziehlten Muskelaufbau (Fitnessstudio) und Ernährung?



Vielen Dank für eure Hilfe :)



Sportliche Grüße

Viva




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire