mardi 26 août 2014

Fußschmerzen Ursachenforschung: kennt das jemand?

Hallöchen liebe Community,



mir gegenüber sitzt mein schmerzgeplagter Kollege, der sich beim Laufen in unserer Bürolaufgruppe irgendwie Fußbeschwerden beim Auftreten eingefangen hat. Relativ frisch im Lauffieber, tut im jetzt der "Mittelfuß in Höhe Außenrist" weh. Aufgetreten (unbeabsichtigt doppeldeutig in dem Fall) ist das Problem nach dem er zum ersten Mal auf Asphalt lief, am nächsten Tag das gleiche Spiel noch einmal. Nach 1-2 Wochen Pause war kurz alles ok aber dann traten die Beschwerden auch auf weichem Untergrund wieder auf. Seine Schuhe sind tatsächlich auch neu, natürlich mit professioneller Beratung besorgt.



Verzeiht bitte diese etwas vage Beschreibung der Umstände aber wir sind wirklich völlig unerfahren was Laufwehwehchen angeht, vielleicht habt ihr ja ein Bauchgefühl ob sowas tendenziell eher von Schuhen / falschem Laufen / falschem Boden kommt oder von einer Kombination? Es ist jetzt auch nicht so schlimm und so langanhaltend dass ich ihn zum Arzt schicken würde... Aber wirklich Lust zu Laufen hat er auch nicht mehr und das kann ich nicht zulassen :wink: Falls das jemandem bekannt vorkommt würde es mich schwer interessieren, ansonsten auch gerne Tipps, welche Art von Mediziner hier zu befragen ist (keine Angst ich würde nie über ein Forum medizinische Diagnosen stellen lassen, aber ich dachte hier sind so viele erfahrene Läufer, vielleicht bekommen wir einen Fingerzeig).



Das wars aus meiner Mtitagspause, vielen Dank fürs Lesen!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire