samedi 30 août 2014

Bremsen

Ein neuer Faden?



Ich denke er ist angebracht, so erstelle ich ihn mal, anläßlich einer Entdeckung zu einer neuen Bremse, einer Rennrad-Bremse, die FSA Delta Brake



FSA "Delta" Brake prototype spotted at Eurobike | road.cc



Die Bremse gibt es noch nicht in Serienfertigung, man darf auch auf Testberichte gespannt sein, ich denke es wird aber einer sehr interessante Bremse für Rennräder und vergleichbare Roller werden.



Ich bin mit meinen 105ern am Kostka sehr zufrieden, schaue mich nicht nach anderen Bremsen um, sie erfüllen meine Anforderungen. Es ist schon interessant zu sehen was sich bei den Komponenten so tut, daher hier mal diese Anregung, vielleicht sie für den einen oder anderen ja interessant, womit wir wieder beim "wettrüsten" sind :wink:



Wer's braucht...



Mich interessieren technische Details, was sich findige Leute so ausdenken, ist es dann auch optisch noch ansprechend, dann noch lieber.



Zu Scheibenbremsen am Roller kann ich mich nicht entschließen, denke das wird auch so bleiben, aus meiner Sicht wohl nur bei Downhill sinnvoll, wo man eben viel bremst und auch schmutzige Felgen hat.



Bremsen ist Energievernichtung, man setzt Bewegung in Wärme um, so bremse ich sehr ungerne, aber natürlich wenn es nötig ist und dann sollte eine Bremse auch leistungsfähig und zuverlässig sein.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire