jeudi 28 août 2014

Halbmarathon Anfang Oktober

Hallo ihr Läufer,



ich bin weiblich, 19 Jahre alt und habe doch schon einige Lauf- und auch ein bisschen Wettkampf Erfahrung.



Am ersten Oktober möchte ich meinen dritten Halbmarathon laufen. Nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich diese Jahr so wiet wie möglich unter die 1:50 kommen will. Ich bin bisher jedes Jahr einen gelaufen bin, mit stetig besseren Zeiten, das erste Mal noch 2:05, letztes Jahr schon 1:54 und für dieses Jahr ist das große Ziel so weit wie möglich unter 1:50.

Dass ich die 1:50 knacken kann weiß ich, ich bin in Laufdingen schon recht leidensfähig. Jetzt hoffe ich auf euch, dass ihr mir noch ein paar Tipps für die letzten Wochen geben könnt. Momentan mach ich etwa 3x die Woche richtiges Krafttraining/oder alternativ Yoga, ich gehe einmal die Woche Schwimmen und Laufe je nach Zeit 40-50 WKM auf 3-4 Läufe verteilt. Mein größtes Problem ist, dass ich absolut kein Problem mit der Ausdauer hab, ich könnte wahrscheinlich aus dem stehgreif ewig laufen, aber ich bin halt einfach nicht schnell, was bei einem Wettkampf halt einfach ein bisschen nachteilig ist....:frown:



Was könnt ihr mir noch mit auf den Weg geben? Habt ihr noch ein paar Tipps für die Trainingsgestaltung (mit denen ich vielleicht sogar noch die 1.45 schaff?? :zwinker2::zwinker2:)?



Vielen, vielen Dank schon mal!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire