dimanche 31 août 2014

Theoriefrage: Training der Fettverbrennung

Hi zusammen,



ich wollte auf diese Weise mal eine Theoriefrage loswerden, die heute beim Lauftreff aufgekommen ist.

Wie kann man denn am besten sicherstellen, dass man beim Training und Langen Läufen die Fettverbrennung bzw den Übergang von Kohlehydratverbrennung zur Fettverbrennung trainiert, da ja früher oder später "das Pulver" verschossen ist.



Kann man das einfach an der Laufzeit (z.B. größer 3h) festmachen, gelaufene Kilometer, oder am Puls (plötzlicher anstieg)?



Nach meinem Verständnis ist das sehr individuell und bei jedem anders. Auch stark abhängig von Tagesform, Laufgeschwindigkeit und Ernährung bevor dem langen Lauf. So fällt es mir beispielsweise schwerer einen 30er im 6-7er Schnitt zu laufen, als die selbe Distanz in 5:30er Pace. Ich vermute das hängt auch an der Energiequelle.



Kann mir jemand von euch dazu mehr sagen?



Viele Grüße,

Michael




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire