vendredi 29 août 2014

Warum plötzlich schmerzhafter Bluterguss im Zeh?

Hallo zusammen,



ich habe vor etwa drei Jahren meinen ersten Laufeinstieg wegen eines schmerzhaften Blutergusses im zweiten Zeh ("Zeige-Zeh") des linken Fußes abgebrochen.



Dieses Frühjahr hat es mich wieder gepackt und nun laufe ich seit etwa 4 1/2 Monaten mit großer Begeisterung. Bislang hat mich der Zeh nicht wieder geplagt, aber seit gestern habe ich plötzlich wieder diese Schmerzen. Ein Bluterguss ist noch nicht zu sehen, aber ich fürchte, der wird sich (wie damals) nach den nächsten Einheiten zeigen.



Das frustriert mich enorm. Ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich auftritt. Ich habe weder den Schuh gewechselt noch mein Laufpensum erhöht. In den letzten fünf Wochen bin ich 14,5 km, 15,5km, 15,7 km, 5 km (Erkältung) und wieder etwa 15 km gelaufen. Das ist ja alles harmlos - Einsteiger halt. Auch die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Ich nutze außerdem bereits eine zehenschonende Schnürung des Schuhs. Den Zehennagel halte ich sehr kurz.



Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann?



Gruß und Dank,

CC




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire