jeudi 7 août 2014

Bessere Laufleistung durch neue Schuhe

Hallo zusammen,



ich bin neu hier in der Community. Ich erhoffe mir durch die Teilnahme hier in dem Forum auch noch ein bißchen Motivation für mich :wink:



Bis vor kurzem bin ich immer noch mit "geerbten" Laufschuhen meines Vaters gelaufen. Ich habe sie einfach übernommen ohne zu überprüfen ob es die richtigen für mich sind. Es ging auch immer so weit und gut. Habe immer so knapp über 6 Kilometer geschafft und bin lange in der Länge verharrt.



Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen neue Laufschuhe im Fachhandel gekauft, und sie fühlen sich beim Laufen viel besser und leichter an. Ein super Gefühl.



Seit dem konnte ich komischer Weise meine Laufleistung in kurzer Zeit steigern ohne das Gefühl zu haben mich mehr ausgepowert zu haben als sonst. Mittlerweile bin ich heute bei knapp über 8 Kilometer am Stück angekommen.

Jetzt frage ich mich, liegt es wirklich an den Schuhen, oder ist das nur gesteigerte Motivation?

Wie ist denn eure Erfahrung zu diesem Thema?



Beste Grüße und danke für die Aufnahme

der Jo




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire