dimanche 26 juillet 2015

werde nicht schneller....

Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, aber wirklich weiter geholfen hat mir das nicht.
Ich bin 26 Jahre alt, normalgewichtig (60kg bei 1,74m) und hatte nach langer Zeit ohne Sport einfach Lust mich wieder mehr zu bewegen. Im Dezember letzten Jahres habe ich mit dem Laufen begonnen. Zunächst dreimal die Woche abwechselnd Laufen und Gehen, irgendwann konnte ich dann auch 30 Minuten durchlaufen. Inzwischen laufe ich auch schon mal viermal die Woche, mal nur 25 min, meist aber etwa 45-60 min. Dabei variiere ich zwischendurch immer mal das Tempo, also mal 2 min ‘ne Ecke schneller und dann wieder ‚Normaltempo‘.
Mein Problem: Ich werde nicht besser, bin einfach extrem langsam (durchschnittlich etwa 8:30 min/km !!!:peinlich:)
Was sollte ich ändern damit ich mich verbessere? Es kann doch nicht sein, dass ich für 5 Kilometer fast 45 min benötige und ich einfach nicht besser werde?!?
Und falls es relevant sein sollte: Ich komme aus einer Gegend in der es fast immer nur bergauf oder bergab geht.

Viele Grüße
Lotta


werde nicht schneller....

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire