lundi 27 juillet 2015

10k lauf, welches Ziel?

Hallo Zusammen

Ich bin kürzlich 30 geworden und laufe seit ca. 4monaten mit einem Unterbruch von 1m im Juli. bis vor kurzem habe ich Fussball gespielt, wegen Wegzug in eine andere Stadt hatte ich dazu keine Lust mehr. Deshalb habe ich mit dem Joggen angefangen.

zu mir: 30J, 83kg, 183cm

Ich laufe am 27.09 den Basel-Marathon im Teamlauf und habe einen 10km Streckenabschnitt vor mir.
Ich trainiere momentan meist 6km, werde das aber natürlich steigern.
Die letzten vier Zeiten: 33:06; 31:01; 29:38; 28:24 (gemessen mit dem Nike-app)
Nun bin ich soweit das ich auch länger laufen möchte als 6km (dies mache ich immer nur wenn ich wieder einsteige damit ich mich nicht übernehme).
Ich denke momentan kann ich die 10km in 49min schaffen. Deshalb Frage ich mich wo ich nun einsetzen soll. Soll ich auf die 45min zielen oder lieber den 50min Trainingsplan machen, und wenn ja wo einsteigen da ich keine 12 Wochen mehr habe.
Zusätzlich kommen im August noch 2 Wochen Ferien am Meer, da weiss ich noch nicht ob ich laufen kann, wegen dem Gelände und der Hitze in Kroatien.

In 2010 bin ich mit dem nike-app mal die 10km in 46min gelaufen.

Also meine konkrete Frage, was ist ein realistische Ziel? Ich kann zeitlich 3 mal die Woche laufen, evtl auch 4 mal. Daneben gehe ich 2-3mal ins Kieser-Fitness Training.
Ich hoffe ich habe euch alle infos geliefert.

Danke und Gruss
boki9


10k lauf, welches Ziel?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire