mercredi 29 juillet 2015

Einsteiger Rennrad

Hallo liebe Foris, :hallo:
ich hoffe, ihr könnt mir doch ein wenig helfen :nick:

Als kurz zu meinem Problem. Ich bin Student und deshalb knapp bei Kasse. Ich fahre seit über 20 Jahren Mountainbike, und spiele seit einem Jahr ernsthaft mit der Idee, Triathlon etwas genauer auszuführen. Deshalb möchte ich mir nun gerne ein Rennrad zulegen. Da ich, wie oben schon geschrieben, Student bin, und das Budget dementsprechend gering ist, wollte ich mal wissen, wie viel ich investieren muss.
Also genauer gesagt. Ich brauch kein High-End RR und auch keins für 6kg, eben eins, was für Training, Volks und Kurzdistanz noch in Ordnung wäre. In etwa 2-3 Jahren werde ich dann auch einen Job haben und hoffentlich Geld verdienen, sodass ich dann mir auch immer noch ein besseres/teureres leisten kann.
Allerdings würde ich nun gerne von euch wissen, was ich denn unbedingt brauche. Also muss es Shimano Tigra (oder wie sie auch heißt^^) sein, oder reicht die 105 oder sogar ne noch ne andere?
Natürlich sollte das Rad so leicht wie möglich sein. Ich wiege allerdings bei 1,87m nur 62kg, sodass das Gewicht bei mir eh relativ gering ist. Also wie viel sollte so ein RR max wiegen?
Ist es möglich, so ein RR für um die 700€ zu bekommen?
Wollte auch später mal zu meinem Händler fahren und nachfragen. Würde auch ein gebrauchtes nehmen...

Liebe Grüße und vielen Dank:peinlich:


Einsteiger Rennrad

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire