mercredi 29 juillet 2015

Shin Splints / Schienbeinkantensyndrom

Moin moin

Auf die Gefahr hin, dass es sowas schon gibt, belehrt mich eines Besseren. Hab über die Sufu geschaut.

Ich gehe davon aus, dass ich betroffen bin, jedoch kamendie Beschwerden etwas zu plötzlich und spüre den Druck auch nicht immer an der gleichen Stelle. Hab mich natürlich schon probiert schlau zu machen, aber ausser Schonen kommt da nicht viel vor. Die Wadenmuskular stärken z.B. wird gemacht. Suche noch Ausdaueralternativen, Radfahren geht leider auch nicht, muss wohl oder übel Schwimmen gehen.

Jetzt zu den Fragen:

- Stärkung des Schienbeinmuskel isch das sinnvoll oder nicht? Bei mir im Fitness gibt es ein kleibes Gerät für diesen Muskel um ihn mittels ziehen zu trainieren. Macht das Sinn? Hab nigends was über den gelesen.

- Man redet immer von Schmerzen, ich empfinde jedoch "nur" einen Druck und keinen stechenden Schmerz wie ich immer lese. Haben da Direktbetroffene da Erfahrungswerte?

Danke schön, Gruss Olli


Shin Splints / Schienbeinkantensyndrom

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire