jeudi 30 juillet 2015

Training unter Antidepressiva

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Gibt es hier im Forum auch leistungsorientierte Läufer/Triathleten, die aufgrund von chronischen Depressionen, Ängsten oder Zwängen nebst psychotherapeutischer Therapie auch Antidepressiva oder Stimmungsstabilisatoren einnehmen, um ihren psychischen Zustand relativ stabil zu halten ? Ich selber nehme seit fast 10 Jahren Antidepressiva ein und merke (oder bilde es mir ein), dass meine physische Leistungsfähigkeit im Hinblick auf Langzeitausdauer, Wärme-/Hitzeunverträglichkeit und vor allem auch Wettkampfhärte aber auch die allgemeine Motivationsfähigkeit deutlich nachgelassen haben.
Ich bin 41 Jahre alt und treibe seit dem 16 Lebensjahr Sport (Fussball, Kampfsport, Schwimmen). Mit einem strukturierten Triathlontraining angefangen habe ich im Alter von 25. Über einen Austausch, wie ihr mit der Problematik umgeht würde ich mich freuen. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet (Bochum)


Training unter Antidepressiva

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire