jeudi 30 juillet 2015

Rauchfrei mit der E-Zigarette

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver und ich bin 33 Jahre alt. Vor ca. 4 Jahren hatte ich ausreichend Kondition, um ca. 2 Stunden im Fitnessstudio auf dem Laufband bei ca. 7-8 km/h zu absolvieren. Nicht der Wahnsinn, aber für mich und mein Wohlbefinden hat es ausgereicht. Dann passierte mir ein Unfall und ich konnte von einem Tag auf dem anderen nicht mehr trainieren.

Ich musste ca. 8 Wochen zu Hause verbringen. Aus lauter Langeweile habe ich mit dem Rauchen wieder angefangen, wofür ich mich heute noch verteufele. Nach der Genesung war ich wieder voll dabei. (Hatte früher schon mal geraucht, dann aber 10 Jahre pausiert). Der Zigarettenkonsum nahm immer mehr zu, bis ich im Sommer 2014 wieder bei 30 Zigaretten täglich angekommen war. Meine Kondition war komplett flöten gegangen.

Dann erhielt ich von einem Freund den Hinweis, dass ich doch mal die E-Zigarette ausprobieren sollte. Er dampfe schon seit mehr als 6 Monaten und bekäme deutlich besser Luft. Also habe ich mir ein Starterset gekauft und bin mit einem 18er Nikotin-Liquid eingestiegen. Innerhalb von 2 Tagen habe ich nicht mehr geraucht, sondern nur noch gedampft. Klar ist das im ersten Moment nur eine Verschiebung der Sucht, doch beim Dampfen hat man wenigstens die Möglichkeit, den Nikotingehalt herunter zu schrauben.

Dies habe ich dann im gesamten vergangenen Jahr auch getan. Von 18 auf 15 Milligramm. Von 15 auf 12, von 12 auf 9 usw. Seit 4 Wochen dampfe ich nur noch Liquids mit 0 Milligramm Nikotin und ich kann behaupten: Die Sucht ist weg!!!! Seit 3 Tagen dampfe ich nun gar nicht mehr. Ich will meine Kondition wiederhaben und starte nun das Training, bis ich wieder bei meinem alten Level bin. Das bin ich meinem Körper schuldig.

Der Umstieg und danach der Entzug sind mit der E-Zigarette auf jeden Fall möglich.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich möchte dieses Thema als Motivation eröffnen, denn es funktioniert wirklich!!


Rauchfrei mit der E-Zigarette

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire