lundi 27 juillet 2015

hoher Puls, langsame Zeit - was mach ich falsch?!

hallo :)
ich hab im letzten halben jahr mit laufen angefangen. ich bin 179cm und 72kg schwer. in der regel gehe ich 2x die woche für insg. 12-16km und nie mehr als 10km am stück.
im durchschnitt bin ich so bei 6min/km, manchmal auch eher bei ner 7 grade wenn das wetter so mega warm und kein schatten da ist.
mir ist aufgefallen, dass ich so nach 15min immer einen puls von 165+ habe, was eben dazu führt, dass ich mich gegen ende der strecke (grade bei 8km und mehr) super kurzatmig fühle. wenn ich mit freunden gelaufen bin hatten die teilweise grade mal nen max puls von 135.
ich würde gerne schneller und längere strecken laufen ohne das gefühl gleich an atemnot zu kollabieren.
habt ihr tipps wie ich meinen puls in ein "effizienteres" level trainiere und strecke gutmachen kann?

liebe grüße


hoher Puls, langsame Zeit - was mach ich falsch?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire