lundi 27 juillet 2015

Herzi und der erste Marathon

Nun ist es so weit: Die Anmeldung für meinen ersten Marathon ist raus! Am 10.04.2016 werde ich in Hannover antreten.

Ich fange mal vorne an:

Ich bin Michael, 31 Jahre alt, seit Mai Papa 🙌🙌🙌 und von Beruf Bankkaufmann. Ich arbeite jetzt als Electronic Banking Fachberater. (Online-Banking Support, Zahlungsverkehr usw.)

2012 hörte ich erfolgreich auf zu Rauchen und kam relativ schnell zum Laufen. Dies lag vor allem daran, dass meine Jeanshosen in der Zeit offensichtlich alle begannen einzulaufen 😇 ( Ich denke da hatte meine Frau ihre Finger im Spiel 😜)
Lange Rede kurzer Sinn: Innerhalb kürzester Zeit war ich vom Laufvirus infiziert.

Im September 2014 lief ich meinen ersten HM in 1:43:06 Std. Meine 10 km Bestzeit liegt derzeit bei 44:57 Minuten.

Schon länger hatte ich mir vorgenommen, irgendwann mal einen "Ganzen" zu laufen. Am letzten Wochenende habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich angemeldet. Zielzeit soll sub 3:30 Std sein.

In diesem Faden möchte ich euch von Zeit zu Zeit an meiner Vorbereitung teilhaben lassen und euch dazu einladen, eure Erfahrungen zu schildern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ebenfalls auf dem Weg zum "ersten Mal" ist und sich hier anschließen mag.

Derzeit ist hier Sommerpause angesagt, weshalb ich lauftechnisch gerade etwas kürzer trete und mich mit Mountainbiken ablenke. Ab Ende August beginnt meine Vorbereitung auf den Rest der Laufsaison, die für mich im November endet. Von da an werde ich mein Pensum steigern und ab dem 18.01.16 den RW Plan für sub 3:30 Std planen.

Wir lesen uns!


Herzi und der erste Marathon

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire