vendredi 24 juillet 2015

2 Marathons innerhalb von 4 Wochen -wie trainieren?-

Hallo liebe Runnersworld Gemeinde,

Ich war bisher, was das Schreiben von Beiträgen angeht, noch nicht so aktiv hier im Forum.
Habe dafür aber umso mehr gelesen.
Nun habe ich aber selber mal eine Frage zu meinen eigenen Trainingsplänen.
Ich habe vor am 06.09.2015 den Münster Marathon zu laufen. Diesen würde ich gerne im Bereich um drei Stunden laufen, was für mich eine Verbesserung meiner persönlichen Bestzeit um 9 min bedeuten würde.
Wenn diese Tat vollbracht ist möchte ich gerne 4 Wochen später, am 04.10.2015, den Köln Marathon laufen und da dann Vollgas geben und mal schauen wie es läuft.
Aktuell trainiere ich nach dem Runnersworld Trainingsplan für einen Marathon sub3h. Die Vorgaben kann ich dort deutlich unterbieten und auch bei den langen Läufen fühle ich mich sehr wohl.
Zu meiner Laufbahn, ich trainiere seit mehreren Jahren aktiv und habe auch schon viele unterschiedliche Wettkämpfe absolviert.
Meine 5km Bestzeit liegt bei 16:50 min, meine 10km Bestzeit bei 36:48 min und meine Halbmarathon Bestzeit bei 1:18:36.
Ich denke den Zeiten nach zu deuten sollte mir die 3h Marke in Münster hoffentlich nicht so viele Probleme bereiten.
Was dann in Köln möglich ist, wird sich zeigen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann man das Training zwischen den beiden Wettkämpfen gestalten?
Nach meinem letzten Marathon im April bin ich nach ca. 7 Tagen wieder locker in das Training eingestiegen und hatte damit auch eigentlich keine Probleme.
Ist es sinnvoll überhaupt noch spezifisches Training durchzuführen oder wie sollte es eurer Meinung nach aussehen?
Ich würde mich über einige konstruktive Vorschläge freuen.

Schönen Gruß
Jurek


2 Marathons innerhalb von 4 Wochen -wie trainieren?-

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire