mardi 26 mai 2015

Würzburger Residenzlauf 2015

Hallo
Ich will von meinem 1. 10km Wettkampf berichten. Nach nur 2 Monaten unplanmässigen Trainingseinheiten habe ich mich
für den Residenzlauf in Würzburg entschieden meine ersten Erfahrungen zu machen. Das Wetter war herrlich. Die Startzeit war
meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt. Da ich mir als Laie eine Strategie zurecht gelegt hatte wie ich die 10 km durchhalten könnte. Bevor ich mir noch mehr Gedanken machen konnte war ich mittendrin und dichtbedrängt von unendlich vielen Läufern.
Es waren wenn ich mich recht entsinne an die 2000 Teilnehmer. Der Startschuss fiel ich Mittendrin, da hies es, erst einmal warten,warten,warten...
Bis ich endlich loslaufen konnte war mindestens 1 Minute vergangen. Dann war ich endlich über die Startlinie drüber, ging es dichtgedrängt weiter ging. Meine ganze Strategie war erst einmal auf Eis gelegt. Bis ich mich durch die Menschenmasse
durchgekämpft hatte ( Leider auch mit dem Ellenbogen, weil sehr viele Teilnehmer die sehr langsam waren sich ganze vorne
aufgestellt hatten) war schon die 1. Runde schon vorbei. Die 2. Runde war schon besser, da viele Läufer sich in der 1.Runde sehr
verausgabt hatten und teilweise nicht mehr konnten. Nun gings in die 3.Runde (Meine Angstrunde). Es lief aber erstaunlich gut.
Ich habe sogar versucht ein Becher mit Wasser mir zu schnappen und zu trinken (Das ging leider in die Hose, da ich zu sehr mit Luft holen beschäftigt war. In der 4. Runde habe ich mich zusammengerissen und alles auf die Waagschale geworfen und die 2. schnellste Runde gelaufen bin.
Am Ende war es eine 50er Zeit ( Irgendwie war ich ein bisschen entäuscht mit der Zeit)
Das war mein 1. 10km Lauf (aber bestimmt nicht die letzte):zwinker2:
Mfg


Würzburger Residenzlauf 2015

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire