samedi 30 mai 2015

Horrordiagnose Impingement Hüfte

Habe (eher hatte) seit mehreren Wochen beim Laufen bzw. danach. Das steigerte sich, dass ich auch beim Nordic walken und dann auch beim Spazierengehen (!) nach ca. 15 bis 20 Minuten Schmerzen in der Leiste bekam, dass ich nur noch humpeln konnte. Es dauerte immer 2 Tage, bis es "weg" war. Kaum hab ich mich wieder bewegt, waren die Schmerzen wieder da.
Treppen steigen unmöglich. Aerobic unmöglich. Bücken schmerzhaft.
Ich also zum Orthopäde. Sagte ihm, dass ich keinen Sport mehr machen kann. Nicht laufen, nichts anderes.
Und das ich mir Sorgen mach.
Er verordnete ein Röntgen und ein MRT.
Das MRT ergab, dass das Lbrum des Hüftkopfes defekt ist. Es haben sich Zysten und Ödeme gebildet. Und dass eine Partialruptur Des labrums sehr wahrscheinlich ist.
Diagnose Impingement. FAI, kombinierter Typ.

Man muss dazu sagen, dass ich 2013 schwer erkrankt bin (eine Krebserkrankung) und mir der Sport seither viel gab. Nicht nur das Laufen, aber eben auch.
Und nun soll ich ein Hüftleiden haben, das schwer nach "Aquagymnastik" und co klingt????
Das kann doch nur eine Ironie des Schicksals sein.

Hatte jemand von euch hier ein Impingement der Hüfte und wie ist er es losgeworden??
Ich bekomme jetzt ersmal Physiotherapie. Laut Infos aus dem Netz ist Physio aber nict wirklich sinnvoll bei meiner Diagnose.
Vor einer OP hab ich tierisch Angst.
Aber nochmehr davor, dass ich mein sportliches Leben mit Anfang 40 an den Nagel hängen muss, obwohl der mir das Gefühl gab, irgendwie zu leben trotz der Nebenwirkungen meiner Krebs Therapie, an denen ich bis heute leide.

Oh Mann!!!


Horrordiagnose Impingement Hüfte

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire