mercredi 27 mai 2015

Schmerzen beim Laufen - Laufanfängerin

Hallo und vielen Dank fürs reinlesen :)

Ich bin eine blutige Laufanfängerin, 32 Jahre alt und gesund, allgemein aber nicht übermäßig sportlich und mit einer Kondition, die zu Wünschen übrig lässt.

Seit April starte ich immer wieder Versuche, mit dem Laufen anzufangen, gehe mich erst 800 m warm und beginne dann mit dem Laufen (1 Min. Laufen, 1 Min. gehen bzw. 2 Min. Laufen, 1 Min. gehen)...

Bei jedem Versuch das selbe Problem... nach ca. 45-60 Sekunden beginnen die Unterschenkel stark zu brennen, erst am Knöchel, dann hochziehend bis Mitte Unterschenkel - und auch nur an den Schienbeinen, nicht an den Waden. In den Geh-Phasen wird es schnell leichter, beginnt beim Loslaufen aber nach kurzer Zeit erneut. Ich laufe mit Asics und fast ausschließlich auf der Tartan-Bahn. Ich hab mich selbst schon im Internet dazu belesen, stoße aber immer wieder auf das "Schienbeinkanten-Syndrom", welches wohl eher bei längeren Läufen auftritt und selten bei Anfängern.

Bis August wollte ich eigentlich so fit sein, dass ich 30 Min. durchlaufen kann - aber das wird wohl nichts :(

Hat hierzu jemand Tips für mich? Bin langsam am verzweifeln.

LG Sabine


Schmerzen beim Laufen - Laufanfängerin

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire