lundi 25 mai 2015

erster Marathon hinter mir

Hallo zusammen,

auch ich wollte mal Tipps und Tricks von euch bekommen :-)

Erst mal zu mir. Ich bin fast 36 Jahre alt, wiege ca. 65 kg und bin ca. 1,79m groß. Wegen einer chronischen Krankheit bin ich etwas gehandicapt. ich lauf ca. seit 3 Jahren. Vorher habe ich aber unregelmäßig Fußball gespielt, bzw. spiele noch etwas AH-Fußball. Viele Wettkämpfe bin ich bisher noch nicht gelaufen, Hier aber eine Zeiten.

Meine Bestzetern: 5Km: 19:33 min
11km: 50:57 min
HM: 1.53 Stunden
M: 4:15Stunden

Letzten Sonntag bin ich meinen ersten Marathon in Koblenz gelaufen. Leider musste ich feststellen, dass ich doch nicht richtig vorbereitet war. Mein Ziel war eigentlich nur ins Ziel zu kommen, gehofft hatte ich auf eine Zeit unter 4 Stunden. Es kam aber anders. De erste Hälfte 21 km bis zum Wendepunkt lief ich Beschwerdefrei locker eine 1:51. In der zweiten Hälfte merkte ich aber meine Beine. Sie wurden schwerer und schwerer. Ca. 8 km vor dem Ziel kamen noch Bauchkrämpfe und Krämpfe in den Waden dazu. Ich habe mich ins Ziel schleppen müssen,(stehen, gehen, laufen). Bin aber froh noch ins Ziel gekommen zu sein.

Tja was muss besser laufen beim nächsten mal? Mein nächster Marathon ist am 4.10.15 in Köln geplant. Wie lange sollte ich jetzt eine Laufpause einlegen, bis ich wieder trainieren darf? Wie sollte mein Trainingsplan aussehen für die nächsten Wochen und vor dem nächsten Marathon?

Was bei mir immer auffällt. Wenn ich 2 darauffolgende Tage laufe, sind meine Beine immer eher schwer.Ich brauche eigentlich dann 2 Tage Pause, damit es wieder besser läuft. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder vielleicht liegt es auch an meiner Krankheit, die ich nicht weiter erläutern will.

Wäre froh über jeden Tipp. Bin leider auf mich selbst gestellt. Laufe immer alleine mit Hund und GPS Uhr.Im Freundeskreis sind leider keine gleichgesinnten.


erster Marathon hinter mir

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire