mardi 26 mai 2015

Über Wasser Laufen - Unterwegs in der schönsten Stadt der Welt

Moin Moin, ihr Landratten! :hallo:

Nicht über den Titel des Tagebuchs wundern. Ich bin nicht Moses, lebe aber in Hamburg. Wir haben hier mehr Brücken als Venedig, sodass man zwangsläufig des Öfteren übers Wasser schreitet.

Paar Infos meiner Wenigkeit: 22 Jahre, 1,70 Groß und leider aktuell mit ca. 90 Kilo ausgestattet. Vor zwei Jahren war ich noch bei 65 Kilo und bestens in Form. Leider kamen dann einige private Probleme, die mir den Wind aus den Segeln nahmen. Nun ist alles wieder im Lot und ich möchte zu einer etwas sportlicheren Lebensweise zurückfinden.

Seit Letzter Woche laufe ich wieder. Erst kurze Distanzen, damit die Sehnen und Bänder nicht über Bord gehen. Aber das läppert sich. Heute bin ich 6 Kilometer durch den Freihafen getrabt und hatte dabei das Gefühl, dass es schon wieder deutlich flüssiger ging. Ein kleiner Schlussspurt war kein Problem. Meine Angewohnheit, vieles mit dem Fahrrad zu machen (Weil ich Bustickets sparen will) erleichtert mir den Einstieg wohl ein kleines bisschen, da eine gewisse Grundkondition vorhanden ist.

Was ist nun mein Ziel? Nicht nur das Abnehmen. Nö, ich bin noch jung genug, um mich langfristig ein wenig zu fordern. Training um des Trainings willen ist irgendwie nichts. Ich baue in Ruhe Kondition und Muskeln auf und möchte dann auch mal bei kleinen Volksläufen vor Anker gehen. Aber bis dahin sind es freilich noch einige Monate. In diesem Forum an die Öffentlichkeit zu treten soll auch ein wenig zur Motivation beitragen. Wenn hier nichts mehr kommt, fällt das ja auf. Und nichts ist dem Mensch teurer als sein Ruf, nicht wahr? :wink:

Ja... Soweit, so gut. Das wäre dann wohl meine Einführung. Fortsetzung folgt.


Über Wasser Laufen - Unterwegs in der schönsten Stadt der Welt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire