vendredi 29 mai 2015

Als Anfänger nach Gefühl laufen

Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre jung und schlank. Früher bin ich viel gelaufen und will nun wieder anfangen bzw. bin ich vor einem Monat angefangen ;-)
Vor 2 Jahren war es noch so dass ich nicht mal einen km ohne Verkrampfung laufen konnte. Vor 4 Wochen bin ich dann mit meinen alten Laufschuhen losgelaufen und konnte 3km mit kleinen Pausen laufen und hatte danach erst leichte Verkrampfungen. Ich habe mir vor 2,5 Wochen dann neue Laufschuhe bei Lauflunge (Schuhe sind denke ich gut, Laufbandanalyse, etc. wurde alles gemacht) gekauft. Gegen Ende habe ich nun keine mehr so starken Krämpfe.
Die kommen jetzt immer nach 2km, dann gehe ich eine Weile und dehne und dann geht es wieder für paar Meter.
Ich könnte mich jetzt nach einem Anfängertrainingsplan richten, aber meine Motivation ist gerade viel größer als das was die Pläne hergeben^^
Ich habe zudem kein Konditionsproblem sondern meine Beine (Sehnen, etc.) haben sich scheinbar noch nicht an die Belastung gewöhnt.

Ich habe daher einfach vor nach Gefühl zu Laufen. D.h. ich würde alle 2 Tage meine 4 km runter reißen und immer sobald ich Krmäpfe merke, eine Weile gehen und dann wieder laufen bis ich wieder etwas spüre. Kann man das eurer Meinung nach so machen oder hört sich das nach kompletten Schwachsinn an?
Weiterhin lasse ich die Tage einmal meinen Kalium-,Calcium- und Magnesiumgehalt durch meinen Hausarzt checken. Ich überlege auch gerade stärker meine Beine durch Übungen zu trainieren, damit sie noch eher mit dem Laufen zurecht kommen.
Eure Meinung? Meine Sicht ist gerade durch hohe Motivation vernebelt.
Langfristig ist mein Ziel, dass ich Anfang September 11km Laufen überleben kann ;-)


Als Anfänger nach Gefühl laufen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire