mercredi 27 mai 2015

Halbmarathon im Herbst für Totalanfänger machbar?

Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen: Bin 25ig, aus der Schweiz, 1.9m gross und 73kg.
Bin vom Typ her sehr konditionsfrei ;-) Unsportlich würde ich nicht sagen, aber die Kondition ist momentan echt unter aller Sau.

Ich hab mein Leben lang eigentlich keinen Sport gemacht. Letztes Jahr ging ich ca. 2 Monate regelmässig Joggen, danach ins Fitnessstudio, bis diesen März. Seitdem mache ich nichts mehr.

Da mir aber etwas fehlt und ich eine gute Ausrüstung habe, möchte ich nun wieder mit dem Laufen anfangen.

Wir haben bei uns in der Firma einen Workshop, der angeboten wird. (Vorbereitung Halb-Marathon oder Marathon). (Der Marathon findet im Herbst statt).

Ich wollte deshalb mal die Erfahrenen, allfällige ebenfalls Anfänger fragen:
Wenn ich ab dieser Woche mit dem Training beginne (anfänglich schaffe ich wahrscheinlich kaum 3km am Stück!); ist es möglich bis im Herbst für den Halbmarathon fit zu sein?

Ich habe keine Erfahrungswerte, deshalb bin ich auf eure angewiesen.

Meine Motivation ist gross, 3-4x pro Woche kann ich mir problemlos fürs Lauftraining Zeit nehmen. Meine Freundin würde sich auch anschliessen (macht viel mehr Sport als ich), und eben diese Workshops auf der Arbeit würden der Motivation sicher auch Rechnung tragen.

Für mich ist es einfach schwer einzuschätzen, ob dies überhaupt möglich ist.

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag.

Zorro


Halbmarathon im Herbst für Totalanfänger machbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire