mercredi 27 mai 2015

Regeneration zu langsam

Hallo, eine Frage an die Profis unter Euch
Ich bin 51 Jahre alt und ca. 80 kg schwer.
Laufe nun schon seit ca. 3 Jahren regelmäßig 40 bis 50 km in der Woche.
Davon am Sonntag immer abwechselnd 25 und 30 km in einem Schnitt unter sechs min.
Ich bin auch schon mehrere Halbmarathons gelaufen und wollte nun endlich für einen
Marathon trainieren. Doch wenn ich mir den Trainingsverlauf anschaue kann diesen wegen meiner
zu langsamen Regeneration einfach nicht schaffen.
Da wird ein Halbmarathon in Wettkampftempo verlangt und eine Woche später ein langer Lauf
mit ca. 30 km.
Warum regeneriere ich denn so extrem langsam.
Den letzten HM bin ich beispielsweise in ca. 1 Std 51 min gelaufen.
Doch bis ich mich so richtg erholt habe dauerte es ca. DREI Wochen (war die Leistungsgrenze).
Habe ich zu spät mit dem laufen begonnen? Lauf ich zu wenig km?
Bin ich für diese Pläne zu alt.
Im Moment setze ich nun die Wochen- km auf 60 hoch vielleicht hilft ja dann das?
Das nervt mich einfach tierisch.
Was denkt Ihr mach ich falsch?
LG Maxou


Regeneration zu langsam

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire