samedi 30 mai 2015

Ambitionierte Wiedereinsteigerin braucht Rat :)

Hallo, ich bin ganz neu hier :)
also erstmal kurz zu mir, ich bin 28, weiblich, 1.65 klein und wiege so um die 50kg. Als ich jung war war ich sehr sportlich, bin auch viel gelaufen, habe dann allerdings lange ausgesetzt, geraucht, lauter böse Sachen eben.
Seit Februar habe ich jetzt wieder angefangen zu laufen (bei 4km) und mich dann ungefähr im 2km mehr pro Woche-Rhythmus gesteigert. Ich bin jetzt bei 18km auf meinem langsamen langen Lauf, laufe so um die 14 beim Tempowechsel-Lauf und versuche bei 10km auf Tempo zu laufen.
Gestern bin ich die 10 dann wirklich mal mit Stoppuhr gelaufen und wollte auf Biegen und Brechen unter 50min bleiben, habe letztendlich aber nur 52min geschafft und war ziemlich unzufrieden mit mir.
Habe mich jetzt mal ganz viel durchs Internet gelesen um herauszufinden ob das eine okaye Anfängerzeit ist, und ob 18km eine okaye Anfängerstrecke sind, und je nach dem was ich lese denke ich entweder oh gott, bist du langsam, oder oh gott, das ist viel zu viel und zu weit für den Anfang.
Deshalb hier meine Frage an euch, wie schätzt ihr das ein?
Und wann könnte ich meinen ersten Halbmarathon anpeilen, und für welche angepeilte Zeit sollte ich trainieren? (Das Tempo von meinem 10km Lauf halte ich noch nie und nimmer auf 22km durch...)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


Ambitionierte Wiedereinsteigerin braucht Rat :)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire