mardi 28 octobre 2014

Wieder da nach Knöchelbruch.... jetzt Trauma!?

Hallo in die Runde,

manchen komme ich bielleicht noch bekannt vor.

Also ich habe anfangs des Jahres nach zwei Kindern, mit ordentlich Uebergewicht (12 kg) und einer halben Schachtel Kippen mit dem Walken, dann Laufen angefangen und schaffte es bis Mai auf Normalgewicht und die 5 km unter einer halben Stunde.

Nach etlichen Wehwehchen, Schuhekauf, Anmeldung bei den ersten 5 km Laeufen und einem Jedermann - Triathlon, sowie richtig Spaß an der Sache und einem als Langzeitziel angedachten HM für 2015 musste ja was passieren.

Anfang Juni habe ich mir dann den Knöchel gebrochen (Weber B, ohne OP) - nicht beim Sport, sondern einer apokalyptischen Kombination aus nassem Gras, einer Biomülltonne und blauen Plasticclogs einer bekannten Marke.

Hatte mir die Genesung viel einfacher vorgestellt, hatte aber noch lange mit Schmerzen und Schwellungen zu kämpfen, sodass an wirklich Laufen erst Anfang September wieder zu denken war.

Habe mir durch Schwimmen und Fahrrad fahren jedoch halbwegs meine gerade erst vorhandene Grundfitness bewahrt und komme nun auf meiner 5,2 km "Hausstrecke" wieder kontinuierlich zwischen 27-28 Minuten.

Diese laufe ich 3x die Woche, dazu 1x die Woche 3,0 km schnell. Möchte nun meine Runde ausbauen, zuerst auf 7,5 km, dann auf 10.



Was mich wirklich fertig macht, ist wohl nur ein Spleen, aber es behindert mich aktuell wirklich.

Nun liegt uberall (Blätter)matsch, Äste und an die Zeit, wenn es mal friert, will ich gar nicht denken. Da habe ich regelrecht Panik davor, dass ich wieder ausrutsche und diese widerliche Krachen in meinem Fuss im Ohr. Ich mache laufend daemliche Hüpfer,

Ausfallschritte und an eine Ideallinie ist nicht zu denken, ich laufe auch nur auf Asphalt oder Schotter, nach einer Runde im Wald und zweimaligem Umknicken wars bei mir aus. So langsam zieht es mir im Knie und in der Hüfte von diesen falschen Bewegungen.



Wie regelt ihr dass, bei Eis und Schnee.... Spikes? Nur auf geräumten Wegen? Muckibude und Laufband?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire