vendredi 31 octobre 2014

Sinnvolles Krafttraining für Läufer

Hi

Ich trainiere 3 mal wöchentlich und Laufe dabei jeweils einmal Intervall, einmal Tempolauf und einen längeren (trotzdem schnelleren) Lauf.

Momentan trainiere ich auf einen Halbmarathon.



Was ich bisher leider immer vernachlässigt habe ist ein Krafttraining.



Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach guten Übungen.



Dabei bin ich auf den folgenden Link gekommen: Effektives Gewichtstraining für Läufer | Training



Was denkt ich davon? Es wird behauptet, dass all die klassischen Kraftübungen nichts bringen um seine Wettkampfzeit zu verbessern.



Man soll stattdessen mit Gewichtsweste trainieren und am besten am Berg.



Das habe ich bisher noch nie gehört und wollte deshalb mal andere Meinungen dazu hören.



Danke




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire