lundi 27 octobre 2014

Marathon Energieverlust

Hallo,



ich habe am 25.10.14 den Farnkfurt Marathon bestritten. Gut vorbereitet mit einem 16 Wochen Trainingsplan wollte ich eine Zeit von unter 4:00 Stunden errreichen. Dieses wäre mit Sicherheit auch möglich gewesen. Pace Zeit bei 3 Stunden Training 5:30 - 5:50, also für die Zeit im Marathon kein Problem. Der Tag kam ich war auch ganz entspannt, kaum Nervösität da schon der zweite in Frankfurt.

Wetter war Spitze, kein Wind, 15 Grad Außentemparatur und kein regen. Gut gefrühstückt drei Brötchen mit Marmelade und 1 Stunde vorher noch ne Brezel gegönnt. Getrunken vorher bis um 10:00 1 Liter Flüssigkeit. Dann der Start bei Kilometer 5 angekommen in ca 29 min. nichts getrunken, wollte erst bei Kilometer 10 ( 58 min ) auch gemacht 1 Becher wasser.

Dann Kilometer 15 in 1:28:00 vorher eine Dosis High 5 Energie Gel und dann 1 Becher Wasser alles gut. Kilometer 21 (2:07:00) wieder ein High 5 Energie Gel und 1 Becher Wasser und ein Stück banane. Alles gut. Kilometer 25 ( 2:32:00 ) High 5 Energie Gel und 1 Becher Wasser und ein Stück Banane. Alles gut. Ca. bei Kilometer ging es dann los Magenkrämpfe bzw. als wenn aus der Körper mitte Magen keine Energie mehr da ist. Leistungsabfall. Bie Kilometer 30 ( 3:08:00 ) dann 1 High 5 Energie Gel, 1 Becher Wasser und ein Stück Banane. Es wurd schlimmer ab Kilometer 32 dann gehen dem magen ging es richtig schlecht. Leistungsabfall. die nächsten 10 Kilometer mehr gehen als laufen und nur noch Wasser zu mir genommen, damit das mit dem magen aufhört. Ab ca Kilometer 37/38 wurd es besser konnte wieder normel im 10 km/h Schnitt laufen wie vorher. Alles wie weggeblasen!! Hatte nach dem Einlauf ins Ziel Durst wie ein Esel und richtig Kohldampf.

Vielleicht hat von euch jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und hat etwas verändert und es hat auch beim nächsten Mal Geholfen. Lasst mich bitte daran teilhaben, ich möchte das nicht nochmal erleben. Dann lieber schwere Beine! Denn wenn es nach meinen Beinen gegangen wäre hätte ich das Lauftempo noch steigern können.

Ich würde mich über gute Ratschläge freuen.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire