lundi 27 octobre 2014

Laufen bei Kälte mit Anfahrt-Tipps

Hallo liebe Laufgemeinde!



Nach einer einjährigen Laufpause, laufe ich nun seit einem halben Jahr wieder regelmäßig. Meistens 3-5 mal die Woche zwischen ein und eineinhalb Stunden im langsamen Tempo.:nick:



Nun komme ich gleich zu meiner Frage: Da ich in einer nicht ganz so schönen Gegend wohne, ist das Training bei mir immer mit einer Anfahrt von 20-40 Minuten verbunden, je nachdem wo ich laufe. Auf der Straße laufen kommt für mich deshalb nicht in Frage, da ich meine zwei Hunde mit dabei habe und es sich auch so im Wald viel schöner laufen lässt.

Da ich autolos bin, bin ich noch dazu auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen..



Bis jetzt war das bei den warmen Temperaturen auch kein Problem, doch da es nun in der Früh ca 3-5 Grad hat, komme ich nun ins Grübeln, wie ich das den Winter über am besten meister ohne krank zu werden.



Heute hatte ich beispielweise eine alte Skijacke über dem Laufgewand an, die wurde im Wald hinter einem Baumstamm, vor dem Laufen versteckt und nach dem Laufen wieder angezogen..



Wie macht ihr das bei niedrigen Temperaturen, wenn ihr autolos seit und/aber eure Laufstrecke mit einer Anfahrt verbunden ist?

Ich freue mich über jeden Tipp!:daumen::)



LG!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire