lundi 27 octobre 2014

Tempotraining in der Übergangsperiode

Hallo Läufer,

am Wochenende habe ich meinen letzten "Wettkampf" Ultramarathon für dieses Jahr gelaufen. In Vorbereitung auf die nächsten Läufe im Frühjahr, erster geplanter Lauf ist Düsseldorf Marathon, würde ich ganz gerne mal mein Tempotraining in die Übergangsperiode legen, um insgesamt an meiner Schnelligkeit zu arbeiten. Das ganze zusammen mit Core-Training. Mit den längeren Läufen 20km + würde ich dabei erst wieder Anfang des Jahres starten wollen. Meine momentane Marathonzeit liegt so bei 3 Std. 45 und mein Ziel wäre unter die 3 Std. 30 zu kommen.

Ist es aus Eurer Sicht empfehlenswert bzw. sinnvoll dies zu tun oder sollte ich mit dem Tempotraining erst wieder innerhalb des Marathon Trainingsplans beginnen. Oftmals habe ich gerade zu Beginn das Problem, bei einem M-Trainingsplan nicht die vorgegebenen 800 Meter Zeiten konsequent zu bringen. Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten im nächsten halben Jahr am Tempo zu arbeiten?



Danke für eure Erfahrung + Gruß Marc




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire