mercredi 22 octobre 2014

Empfehlung Orthese OSG nach Außenknöchelfraktur

Hallo,



ich habe heute neben Krankengymnastik auch eine Orthese für das Sprunggelenk verschrieben bekommen und wollte fragen, welche Orthese zum Laufen geeignet sind.



Der Knöchel war nicht richtig gebrochen, also keine OP oder Gips, ich musste nur ca. 3 Wochen eine AirCast Schiene tragen. Ich bin Ende Oktober beim Laufen umgeknickt, Röntgenbild zeigte keinen Bruch, lt. MRT jedoch Fraktur, aber keine Schädigung der Bänder oder Kapseln.



Ich hoffe, dass ich nach der Krankengymnastik langsam wieder mit dem Laufen beginnen kann. Da ich jedoch normalerweise häufig im Wald und hügeligem Gelände laufe, suche ich eine Orthese, die ein erneutes Umknicken, insbesondere am Anfang, verhindert.



Würde mich über Tipps freuen.



Grüße

Angelika




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire