vendredi 31 octobre 2014

Hallo aus Schwaben

Hallo,



bin 43 Jahre und laufe seit Anfang des Jahres, nachdem ich mich mit Kollegen zum örtlichen 10 Kilometer Lauf angemeldet habe.

Die ersten Läufe gingen über 2,5 Kilometer was zum Teil meiner etwas zu kleinen Körpergröße (im Vergleich zu meinem Gewicht) und der Tatsache, dass ich mich die letzten Jahre nicht sehr viel sportlich betätigt habe geschuldet war.

Bis zum 1o Kilometer Lauf im Juli hab ich mich dann auf diese Strecke gesteigert und den Lauf in 1 Stunde und 7 Minuten geschafft.

Danach wollte ich eigentlich wieder mit dem Laufen aufhören, ging aber nicht, es hat mich immer wieder raus zum Laufen gezogen.

Inzwischen Laufe ich die 10 Kilometer in 1 Stunde und 2 Minuten und will versuchen den Lauf nächstes Jahr in 55 Minuten zu bewältigen. Außerdem würde ich nächstes Jahr gerne meinen ersten Halbmarathon laufen.



Grüße



Markus




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire