jeudi 23 octobre 2014

Probleme mit morgens laufen und essen (Wann lauft ihr und wie esst ihr dazu?)

Hallo :winken: ich bin jetzt seit etwa mehr als einem Monat wieder unter den regelmäßigen Läufern und habe mir auch als Ziel gesetzt nächstes Jahr in Paris den Halbmarathon mitzulaufen. Ich laufe 3x pro Woche und werde im Dezember (nachdem ich mich wieder an das Laufen für 30min gewöhnt habe) das Training ausweiten (vorbereitend auf den Halbmarathon). Jetzt habe ich aber noch so ein paar Anliegen und mich würde es mal interessieren, wie ihr das so macht. Vielleicht habt ihr ja auch den ein- oder anderen Tipp für mich: Grundsätzlich ist es so, dass ich mich viel fitter fühle und länger durchhalte, wenn ich Abends im Dunkeln laufe. (Vielleicht liegt es daran, dass der Körper essensmäßig noch "aufgeladen" vom Tag ist. Doch passender ist es für mich früh morgens zu laufen. Und da kommen wir zu meinen "Problemen": Normalerweise habe ich morgens immer einen riesen Hunger, was auch normal ist (da ich Abends nicht zu spät esse). Doch esse ich VOR dem Laufen, dann bekomme ich extrem schnell Seitenstechen und halte nicht lange durch. Wenn ich aber danach erst esse (so wie es ja auch empfohlen wird) und vorher eine Banane esse, dann halte ich auch nicht lange durch und fühle mich schwach.. Wie geht ihr damit um? Gibt es irgendetwas, das ich nicht beachte? Es muss doch eine Möglichkeit geben mich am Morgen genauso fit und bereit fürs Laufen zu fühlen, wie Abends... (Ansonsten könnte ich ja auch sagen "ok, dann laufe ich halt Abends" ABER der Marathon wird auch Morgens sein ;) Da habe ich auch Bammel ob das alles funktionieren wird mit Essen & Co.... Vielen Dank fürs Lesen, ich würde mich wirklich über eure Meinung freuen :)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire