vendredi 24 octobre 2014

Marathon-Vorbereitung und Ski-Laufen

Hallo!



Nach einigen Jahren 'Freizeitläufer' mit Distanzen bis zum Halb-Marathon strebe ich im April nächsten Jahres die Teilnahme am Hamburg-Marathon an.



Jetzt habe ich aber folgende 'Luxus-Probleme':

1. Ski-Laufen im März (ca. 6 Wochen vor dem Marathon)

Ich habe schon lange eine Ski-Langlauftour in Norwegens Bergen geplant, in 8 Tagen ich eine Strecke von ca. 190 km geplant, mit Tagesetappen zwischen 15 und 41 km. Das Ganze mit Gepäck und mit schwierigen Bedingungen (Wind, ungespurt, in den ersten Tagen viele Höhenmeter).

2. Ski-Laufen im April (2 Wochen vor dem Marathon)

Noch länger ist der Ski Alpin Urlaub mit der Familie geplant. Auch in Norwegen, aufgrund der dann dort herrschenden Verhältnisse (noch viiiieeeel Schnee) vermutlich ohne die Möglichkeit, (lange) Laufen zu gehen.



Wie baue ich das nun in meine Trainingsplanung ein?



Danke für Tips und Hinweise!



Gruß,



MaxiPalle




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire