lundi 27 octobre 2014

Schuhe für 20km+ auf Straße mit Überpronation und ca.75kg

Moin,



ich bin neu hier und laufe seit dem Sommer wieder. Gestern hab ich das erste mal die 20km beim langen Lauf überschritten :)

Meine aktuellen Schuhe sind Asics Gel 1120 und Saucony Omni 3. Diese sind schon etwas älter da ich schon mehrfach das Laufen angefangen (bis 10km) und dann aufgrund von Schmerzen im Kniebereich aufgegeben habe. Inzwischen habe ich Einlagen fürs Laufen vom Orthopäden und hoffe das Probleme in Zukunft ausbleiben, trotzdem würde ich gerne neue Schuhe mit möglichst guter Dämpfung kaufen um die höheren km Umfänge auf Straße möglichst unbeschadet zu überstehen. Mein Gewicht ist um die 75Kg bei 1,76cm und ich bin männlich. Die vorherrigen Schuhe sind jeweils im Laufladen gekauft worden, das soll auch diesmal so sein, nur wollte ich mich im Vorfeld schonmal etwas schlau machen welcher Schuh die beste Dämpfung hierfür bietet! Hatte in der letzten Runner´s World Ausgabe was von Brooks Schuhen mit super Dämpfung gelesen, das genaue Modell aber vergessen:peinlich:



Edit: Gehe hart auf die 40 zu falls das ne Rolle spiel...

Gruß Stampfer




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire